Pokalachtelfinale gegner UH Adler

Im Achtelfinale des Pokalwettbewerbes trafen wir am Dienstag auf den Gegner UH Adler (Barmbek-Uhlenhorst).
Schon beim Anpfiff waren alle Kinder klitschenass! Zum Glück haben wir ja Kunstrasen, also konnte das Spiel trotz Dauerregens pünktlich starten. In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft etwas mehr vom Spiel. Beide Mannschaften gingen gut in die Zweikämpfe, spielerisch hatten wir leichte Vorteile. Leider konnten wir diese aber nicht in Form von Toren nutzen. Die beste Chance hatte Leon, der einen schönen Pass aus der Mitte gerade noch erlaufen, den Torwart umrunden und den Ball dann aus spitzem Winkel noch Richtung Tor schießen konnte. Leider ging der Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Auch zwei Schüsse von Finn fanden leider nicht ihr Ziel. Eine weitere Chance ergab sich für Nick nach einem Traumpass in die Tiefe von Tom. Auf der anderen Seite konnte man schon sehen, dass die gegnerischen Spieler ordentlich schießen konnten, aber auch hier ließ die Zielgenauigkeit noch zu wünschen übrig. So blieb es beim 0:0 zur Pause.
Nach der Halbzeit kam UH Adler besser ins Spiel. Die ersten fünf Minuten wurden von uns regelrecht verschlafen. Ein Spieler von UH Adler nutzte dies aus, legte sich den Ball von links kommend auf den rechten Fuß und zog ab. Keine Chance für Tom. 0:1! Die Köpfe unserer Kinder gingen runter und die Zusammenspiele wollten nicht mehr so gut klappen wie in der ersten Halbzeit. UH Adler nutze einen weiteren Schuss zum 0:2. Der nasse Ball sprang kurz vor Tom noch einmal auf und flog hinter die Linie. Danach wurde das Spiel ruppiger, die Zweikämpfe härter. Leider hat der Schiri die doch teilweise etwas unfairen Aktionen nicht rechtzeitig unterbunden. Aber auch der letzte kämpferische Einsatz nützte am Ende nichts mehr; es blieb beim 0:2 und somit beim Aus für uns in dieser Pokalrunde.
Also volle Konzentration jetzt auf die kommenden Punktspiele!

LG, Chrischi!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>