Punktspiele gegen SVNA und SC Victoria

Nachdem wir unser vorletztes Punktspiel am Sonntag gegen SVNA souverän mit 7:3 gewonnen hatten, ging es 3 Tage später bereits im letzten Spiel gegen SC Victoria um den 2.Platz in unserer Staffel. Der HSV war bereits als Gruppenerster sicher.
Ein Sieg für uns musste her.
Wir begannen recht offensiv. Die erste Chance ergab sich über die linke Seite: Leon setzt sich durch und passt in die Mitte zu Finn, aber der Torwart kann den Ball parieren. Nach einigen weiteren Chancen für uns kam Victoria das erste Mal durch einen schnellen Konter gefährlich vor unser Tor. Der Ball flog gegen die Latte! Kurze Zeit später Freistoß für Victoria: wieder Latte! Von diesem Schock erholte sich unsere Mannschaft aber schnell wieder und spielte weiter nach vorne. Dann endlich das 1:0: Finn passt aus der Mitte zu dem links laufenden Leon, der schießt den Ball mit links ins lange Eck. Kurz danach folgte das 2:0: langer Ball von Antonia, Leon verlängert auf Nick, der schießt den Ball aus der Drehung unter die Latte. Darauf folgte das 3:0: Angriff über links, Nick verlängert mit der Hacke auf Finn, der macht das Tor. Kurz vor der Halbzeit folgte noch ein Freistoß für uns, den Tom wie so oft sicher verwandelt. 4:0.
Kurz nach Wiederanpfiff spielt Finn einen schönen langen Ball in den Lauf von Leon, dieser legt den Ball kurz vor dem Torwart quer auf den mitlaufenden Nick, der muss nur noch den Fuß hinhalten: 5:0! Danach war der Drops endgültig gelutscht. Unsere Jungs und Antonia spielten munter weiter, Victoria hatte den Glauben an eine Wende verloren. Nach einigen ungenutzten Chancen unsererseits gelang unserem Gegner dann doch noch der Ehrentreffer zum 5:1. Kurz vor Schluss erhöhte Finn mit einem wunderschönen Lupfer über den Torwart zum Endstand von 6:1.
Fazit: ein verdienter Sieg und der 2.Platz in unserer Staffel.
Somit treffen wir nächste Woche im Viertelfinale um die Hamburger Meisterschaft auf die Mannschaft von Borkum.

LG, Chrischi!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>