3. Punktspiel ein Auswärtsspiel gegen Escheburg

Bei schönstem Wetter fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Escheburg. Der Grandplatz war relativ klein und knochentrocken.
Nach erstem Abtasten kamen wir langsam immer besser ins Spiel. Das Passspiel glich allerdings manchmal auf diesem holprigen Boden eher einem Glücksspiel. Wirklich zwingende Torchancen ergaben sich kaum. Nach einer Ecke köpfte Leon den Ball knapp übers Tor, ein Schuss von uns konnte ein Escheburger Verteidiger auf der Linie klären. Trotz ca. 70% Ballbesitz für uns ging Escheburg kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Der Schuss senkte sich über Tom genau in die Ecke, so dass er keine Abwehrchance hatte.
Kurz nach Wiederanpfiff dann die erste Chance für uns: der Ball kam in der Mitte zu Finn, der behauptete den Ball gegen zwei Verteidiger und zog einfach mal ab. Tor! 1:1. Kurze Zeit später fast die gleiche Situation noch einmal: Finn wieder mit dem Ball aus der Mitte. Der Torwart konnte den Ball nicht festhalten, Finn setzte selber nach und der zweite Schuss war drin. 2:1. Bei der nächsten Chance kam diesmal Marlon über die Mitte, der Schuss ging knapp vorbei. Dann Freistoß für uns von der Mittellinie. Ein Escheburger Verteidiger war so damit beschäftigt, Marlon durch den Strafraum zu schieben, dass er und sein Torwart den Ball von Tom viel zu spät registrierten. 3:1! Danach ergaben sich auch wieder Chancen für die Gegner. Nach einem Freistoß trafen sie sogar nochmal die Latte. Danach wieder Eintracht. Leon schoss von rechts, der Ball kam zu Finn, der machte sein drittes Tor. 4:1! Kurz danach ein schöner Pass von Tammo auf Finn, der legte den Ball elegant mit Vollspann ins Tor. 5;1!
Fazit: Nach einer tollen 2 Halbzeit, tollem Einsatz und schönen Spielzügen ein wunderschönes Ergebnis! Weiter so!

LG, Chrischi!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>