1. E Hallen-Vizemeisterschaft 2012/2013 !!!

1. E Finalrunde Hamburger Hallenmeisterschaft

Heute trafen sich in der Finalrunde die letzten 5 Teams von über 250 gestarteten Mannschaften, um den Hamburger Hallenmeister des Jg. 2002 auszuspielen. Für dieses Finale hatten sich neben unserer Mannschaft auch der FC St. Pauli, Schwarzenbek, Wilhelmsburg und Paloma qualifiziert.

Im ersten Spiel trafen wir gleich auf St. Pauli. Gegen den Titelfavoriten zeigten unsere Jungs keinen Respekt. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem sich zunächst keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erspielen konnte. Nach ca. 6 min. setzte sich ein St. Pauli-Spieler auf der linken Seite durch und schoss den Ball zum 1:0 ins Tor. Aber unsere Jungs gaben sich nicht geschlagen und setzten den Gegner immer wieder unter Druck. Von der rechten Seitenauslinie rollte ein gegnerischer Spieler den Ball zum Torwart ein. Dieser verschätzte sich und das Leder rollte zum 1:1 ins eigene Tor. Ein glückliches Tor für uns, aber ein verdienter Ausgleich. Nach einem misslungenen Abstoß vom Keeper des FC St. Pauli hatte Finn in der letzten Minute noch das Siegtor auf dem Fuß, aber der Ball landete am Pfosten. Es blieb somit beim leistungsgerechten 1:1. Ein gelungener Start in die Finalrunde.

Der zweite Gegner hieß Schwarzenbek. Schon unmittelbar nach Spielbeginn mussten unsere Jungs erst einmal durchatmen. Der Gegner hatte nach nur 15 Sekunden den Ball an den Pfosten geschossen. Die Jungs wollten das Spiel gewinnen und hatten auch die Chancen. Doch das Tor wollte zunächst nicht fallen. Ein Eckball von Leon landete vor dem gegnerischen Tor. Der Gegner konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und Finn schoss den Ball zur 1.0 Führung über die Torlinie. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schluss.

Im dritten Spiel gegen den SV Wilhelmsburg waren unsere Jungs von Beginn an die bessere Mannschaft. Der Gegner gab im ganzen Spiel lediglich einen Schuss auf unser Tor ab. Unsere Mannschaft dagegen hatte mehrere Möglichkeiten auf dem Fuß, um in Führung zu gehen. Leider wurden diese nicht genutzt. Ein Sieg wäre verdient gewesen. So blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden.

Vor dem vierten und letzten Spiel stand bereits fest, dass unseren Jungs der 2. Platz nicht mehr zu nehmen war. Um jedoch Hallenmeister zu werden, musste der USC Paloma mit mindestens 4 Toren Unterschied besiegt werden. Das Spiel begann furios. Nach ca. 30 Sekunden schoss Finn das Spielgerät zum 1:0 ins Netz. Nach ca. 60 Sekunden erhöhte Tom V. mit seinem Tor auf 2:0. Danach erholte sich der Gegner etwas und stellte sich besser auf uns ein. Nach einem Konter schoss Paloma den Anschlusstreffer zum 2:1. Doch unsere Jungs steckten nicht auf. Einen Schuss von Leon konnte der gegnerische Torwart noch abwehren. Den Abpraller setzte Finn aber zum 3:1 in die Maschen. Dies war zugleich der Endstand.

In dieser Finalrunde ging kein Spiel verloren. Auch ein Verdienst unserer hervorragenden Defensive mit Tom B., Tom M. und Armin.

Am Ende fehlte unserem Team zum Sprung auf das oberste Treppchen nur ein einziges Tor. Mit 8 Punkten und 5:2 Toren wurden die Jungs Vizemeister hinter dem FC St. Pauli. Das ist ein großartiges Ergebnis.

GRATULATION zur Hallen-Vizemeisterschaft 2012/2013 !!!

Ihr habt eine tolle Hallenmeisterschaft gespielt.

In diesem Sinne: Weiter so !

LG,
Karsten

Ein Gedanke zu “1. E Hallen-Vizemeisterschaft 2012/2013 !!!

  1. Hallo Teufelskicker,

    da habt Ihr ja interessante Gegner in der neuen Runde zugelost bekommen. Ich wünsche Euch viel Erfolg und vergesst den Spaß nicht dabei!

    Das Menü habe ich aktualisiert, jetzt kommt Ihr wieder auf die richtige Seite bei Fussball.de

    Viel Erfolg beim Test am Wochenende gegen Pauli! Und passt bei deren Einwürfen auf, die kommen manchmal ganz gefährlich auf’s Tor ;-)
    LG Ralf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>