1 Punktspiel und gleich gegen HSV

Im ersten Punktspiel dieser Saison mussten wir gleich gegen den Favoriten HSV ran. Aber wir hatten ja nichts zu verlieren, also konnten wir eigentlich locker an die Sache rangehen. In den ersten fünf Minuten spielte nur der Gegner. Zum Glück überstanden wir die Anfangsphase ohne Gegentreffer und nachdem sich die erste Nervosität gelegt hatte, fingen auch wir an zu spielen. Und siehe da: es ergaben sich durch gute Pässe auch klare Chancen für uns. Leider fiel in dieser Phase aber das 0:1 für den HSV. Dadurch ließen sich unsere Jungs und Antonia aber nicht aus dem Konzept bringen und konterten munter weiter. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Leon folgte dann ein 9-Meter für uns. Die Chance zum Ausgleich wurde aber leider vergeben. Macht nichts – weiter ging`s. Die Laufbereitschaft und der Kampfgeist wurde wenig später durch das 1:1 belohnt. Ein schöner Pass aus der Mitte von Finn auf Marvin, der nimmt Maß und schießt den Ball gefühlvoll über den Torwart ins lange Eck. Kurz danach war Halbzeit und das Unentschieden zu diesem Zeitpunkt durchaus gerecht.
In der zweiten Halbzeit lief es dann allerdings nicht mehr ganz so gut für uns. Das Tempo und der Einsatz waren hoch, so dass unsere Jungs und Antonia irgendwann dem Tempo Tribut zollen mussten. Der HSV konnte munter durchwechseln und bei uns ließen die Kräfte langsam nach. So erspielte sich der HSV noch einige gute Chancen, von denen er noch vier erfolgreich verwandelte. Für uns ergaben sich noch zwei, drei gute Kontermöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.
So endete das Spiel mit einem verdienten Sieg für den HSV mit 1:5.
Im zweiten Spiel treffen wir am Wochenende auf Altenwerder. Neues Spiel, neues Glück!

LG, Chrischi!

2 Gedanken zu “1 Punktspiel und gleich gegen HSV

  1. Hallo Teufelskicker, ein paar neue Header-Bilder sind nun online, aber ein richtiges Mannschaftsfoto habe ich leider immer noch nicht. Und auch das Vize-Hallenmeisterschaftsfoto habe ich leider nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>