1. E Vorschlussrunde Gruppe 5

In der Vorschlussrunde trafen unsere Jungs auf den Harburger TB, Holm, Appen und Borkum. Voraussetzung für die Teilnahme an einer der Finalrunden war, dass man am Ende Platz 1 oder 2 belegen musste.

Unser erster Gegner der Harburger TB hatte bereits sein erstes Spiel verloren. Der Gegner durfte also gegen uns nicht verlieren, wenn er noch etwas erreichen wollte. Ein Tor erzielten sie gegen uns aber nicht. Nach einem von Tom M. getretenen Freistoß erkämpfte sich Finn das Leder im Strafraum und schoss den Ball zur 1:0 Führung ins Netz. Das 2.0 fiel nach einem Kontor. Die Vorlage von Tom V. vollstreckte Finn zum 2:0 Endstand.

Zu Beginn des zweiten Spiels gegen den TSV Holm befand sich unsere Mannschaft noch im Tiefschlaf. Nach etwa einer halben Minute zappelte der Ball bereits in unserem Tor und unser Team lag 0:1 im Rückstand. Doch glücklicherweise wachten unsere Jungs noch rechtzeitig auf. Tom M. sah eine Lücke und zog aus ca. 10 m ab. Vom Rücken eines Holmer Spielers flog der Ball ins Tor zum 1:1 Ausgleich. Und weiter ging es. Im Strafraum des Gegners schoss Tom V. den Ball aus der Drehung zur 2:1 Führung in die Maschen. Das 3:1 gelang Finn mit einem Schuss von der linken Seite aus spitzem Winkel. Einen Schuss von Leon konnte der gegnerische Torhüter nur abklatschen. Den Abpraller schoss Finn zum 4:1 Endergebnis ins Netz.

Der dritte Gegner an diesem Tag hieß Appen. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich. Ein Tor wollte beiden Teams nicht gelingen. So blieb es am Ende beim torlosen und gerechten 0:0 Unentschieden.

Im letzten Spiel ging es gegen die SG Borkum, die noch keinen Punkt auf ihrem Konto hatten. In der 2. Minute schoss Borkum aus zentraler Position den Ball ins Tor und ging mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs mussten somit schon zum zweiten Mal versuchen, ein Spiel noch zu drehen. Und das mit Erfolg. Tom V. setzte vor dem Holmer Torhüter beherzt nach und schoss den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Ca. 30 Sekunden vor Schluss schoss Leon den Ball auf das gegnerische Tor. Der Torhüter konnte das Leder nicht festhalten und Tom V. spitzelte den Ball unter großen Jubel zum 2:1 Sieg über die Torlinie.

Mit 10 Punkten und 8:2 Toren erreicht unser Team als Gruppensieger die Finalrunde zur Hamburger Hallenmeisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch !!!
Wir drücken euch für die Finalrunde ganz fest die Daumen.

LG,
Karsten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>