Halbfinale der 2.E Hallenrunde

Halbfinale der 2.E Hallenrunde:
Diesmal ging es darum 1. oder 2. zu werden, um in die Finalrunden einzuziehen. Aber es war klar, dass das schwierig werden würde.
Im ersten Spiel traten wir gegen Buchholz an. Scheinbar waren die anderen etwas ausgeschlafener, denn nach 2 Minuten stand es bereits 0:1. Nach einer zweiten guten Chance für die Gegner, die Marlon zum Glück abwehren konnte, kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Allerdings ergaben sich keine zwingenden Torchancen. Genau in dieser Phase wurde Buchholz ein Siebenmeter zugesprochen, nachdem Marlon den Ball nach Meinung des Schiedsrichters mit einer Grätsche gerettet hatte. Danach hieß es 0:2. Da wir nun offensiver agieren mussten, ergab sich mehr Raum für die Gegner, was diese noch zum 0:3 und 0:4 ausnutzten.
Nach dieser Ernüchterung hieß es Kopf hoch und auf zum nächsten Spiel gegen Concordia. Diesmal gingen wir in Führung: Tammo setzt mit einem wunderschönen Pass aus der Mitte Nick ein, der vollendet zum 1:0. Nach einem Ballverlust in Höhe der Mittelline läuft ein gegnerischer Spieler allein aufs Tor zu und macht das 1:1. Nach einem abwechslungsreichen Spiel und einer tollen kämpferischen Leistung unserer Mannschaft, die sogar noch kurz vor dem Abpfiff die Chance auf das Siegtor hatte, blieb es bei einem gerechten Unentschieden.
Um im Rennen um Platz 2 zu bleiben, musste jetzt langsam ein Sieg her. Das war allerdings nicht ganz so einfach. Trotz einer guten Defensivleistung von allen (auch die Stürmer arbeiteten wunderbar mit nach hinten), kam Sasel zweimal durch und erzielte 2 Tore. Aller Kampfgeist wurde nicht belohnt, Endergebnis 0:2.
Somit war schon vor dem letzten Spiel gegen Wilhelmsburg klar, das wir nicht mehr Erster oder Zweiter werden konnten. Also konnten wir ganz ohne Druck ins Spiel gehen. Wilhelmsburg hatte bis dahin noch keinen einzigen Punkt abgegeben. Es ging gut los: nach einer Ecke von Tammo läuft Antonia in Höhe der Mittellinie los, bekommt den Ball genau im richtigen Moment auf den Fuß und trifft den Pfosten. Kurz danach trifft Nick nach einem schönen Schuss von rechts zum 1:0. Der Ball rutscht dem Torwart durch die Beine. Es folgt fast die gleiche Chance nochmal, diesmal hält der Torwart den Ball gerade noch fest. Kurz danach kann Wilhelmsburg zum 1:1 ausgleichen. Aber gleich im Gegenzug folgt die Antwort von Tammo: der Torwart kann den Ball nach seinem Schuss nicht festhalten und im Nachsetzen bringt er den Ball über die Linie. Wieder geht es in die andere Richtung. Nach einer schönen Bogenlampe gleicht Wilhelsburg wieder aus. Es ergab sich noch die Chance für uns auf den Sieg, aber nach einer Grätsche im Strafraum wird der fällige Siebenmeter vor die Linie verlegt. Der Freistoß brachte dann nichts mehr ein.
Mit insgesamt 2 Punkten sollte es heute nicht sein, aber gerade im letzten Spiel haben die Jungs und Antonia eine tolle Leistung gezeigt und der starken Wilhelmsburger Mannschaft die einzigen 2 Punkte des heutigen Spieltages abgeluchst. Ihr habt toll gekämpft und Euch nie aufgegeben. Weiter so!

LG, Chrischi!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>