Vorschlußrunde Gruppe 1 in der Halle der 2 D (3D in der Halle)

Mit dem Erreichen der Vorschlußrunde hatte unsere Mannschaft das am Anfang der Hallenmeisterschaft ausgegebene Ziel erreicht.

An diesem Wochenende galt es, sich gegen die Mannschaften von Wilhelmsburg, Teutonia 05, SC Condor und VFL Pinneberg durchzusetzen. Der Erste dieser Gruppe würde dann um die Hamburger Hallenmeisterschaft und der Zweite um die Hamburger Pokalmeisterschaft spielen.

Das erste Spiel gegen Wilhelmsburg war das erwartete schwere Match. Die ersten Chancen hatte unser Team. In der 2. Minute kam Leon von der linken Seite zum Schuss, doch der Torwart konnte den Ball halten. Eine Minute später hatte Armin die Möglichkeit zur Führung, aber sein Schuss ging links am Kasten vorbei. Dann fand unser Gegner immer besser ins Spiel. Einen aus der Drehung geschossenen Ball konnte Tom mit Fußabwehr halten. Es ergaben sich weitere Tormöglichkeiten für unseren Gegner, doch Tom hielt seinen Kasten sauber. In dieser Drangphase von Wilhelmsburg konnte Finn bei einem schnellen Konter nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Antonia direkt ins Tor. Doch der Treffer zählte leider nicht, denn der Freistoß hätte indirekt ausgeführt werden müssen. Sekunden vor dem Ende musste unsere Mannschaft noch eine Schrecksekunde überstehen. Ein Wilhelmsburger Spieler kam auf der rechten Seite frei zum Schuss. Aber Tom hielt den Ball und somit das 0:0. Ein insgesamt gerechtes Unendschieden.

Der zweite Gegner hieß Teutonia 05. Das Spiel ging richtig gut los. Beim ersten Angriff unserer Mannschaft eroberte Mario sich auf der linken Seite den Ball und schoß das Leder aus spitzen Winkel zur 1:0 Führung in die Maschen. Es dauerte ein paar Minuten bis sich unser Gegner von dem frühen Führungstreffer erholte und zu einem Abschluss kam. Doch Tom konnte den Ball halten. Nach einem schnellen Konter kam Finn zum Schuss, aber der gegnerische Keeper konnte den Ball parieren. Dann das 2:0 für unsere Mannschaft. Finn setzte sich auf der rechten Seite durch und wollte zu Leon am langen Pfosten passen. Ein gegnerischer Spieler ging dazwischen und rutschte mit dem Ball ins eigene Tor. Nach einem schönen Pass von Armin auf Leon hatte dieser die Möglichkeit, die Führung noch auszubauen. Ein Spieler von Teutonia ging jedoch rechtzeitig dazwischen. Kurz danach hatte Tammo noch eine Chance, aber der Torhüter war zur Stelle. Die letzte Möglichkeit in diesem Spiel gehörte Teutonia. Doch Tom hatte keine Mühe, den Ball zu halten. So blieb es beim verdienten 2:0 Erfolg.

Im nächsten Spiel gegen den SC Condor nahmen wir von Beginn an das Heft in die Hand. In der 2. Min. ein schöner Spielzug unserer Mannschaft. Leon zu Antonia, die weiter auf Finn, doch dessen Schuss konnte der gegnerische Torhüter halten. Nach einer Ecke von Leon nahm Finn direkt Maß, aber der Pfosten rettete für Condor. Es entwickelte sich zunehmend ein Spiel auf ein Tor. Unser Team drängte auf die Führung und hatte auch diverse Chancen. Aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Bei der sehr offensiven Spielweise hatte dann unser Gegner kurz vor dem Abpfiff noch eine große Chance. Nach einem schnellen Torwartabwurf standen plötzlich 3 Spieler von Condor an der Mittellinie hinter unserer aufgerückten Abwehrreihe. Tom kam aus seinem Kasten heraus und ging dazwischen. Ein gegnerischer Spieler kam trotzdem zum Abschluss, aber sein Schuss verfehlte zum Glück unser Tor um Zentimeter. Endstand 0:0. In diesem Spiel war mehr drin.

Im letzten Spiel gegen den VFL Pinneberg musste ein Sieg her. Beide Mannschaften hatten noch die Möglichkeit, in die Endrunde zur Hambuger Pokalmeisterschaft einzuziehen. Die erste Chance gehörte wieder unserem Team. Doch den Schuss von Armin konnte der gegnerische Keeper halten. Unsere Mannschaft wollte den Sieg und drängte wie im vorangegangenen Spiel auf den Führungstreffer. Nach einem Doppelpass zwischen Finn und Leon kam Leon zum Abschluss, aber der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei. Dann hatte Finn vor dem Tor die Führung auf dem Fuß, doch der Ball ging über das Tor. Ein gefühlvoller Heber von Finn über den Keeper verfehlte das Gehäuse nur knapp. Aber auch der VFL Pinneberg hatte eine sehr gute Chance. Nach einer Ecke von der rechten Seite rettete der Pfosten für uns. Dann eroberte Mario den Ball, setzte sich in der gegnerischen Hälfte durch und hämmerte das Leder zur 1:0 Führung unter die Latte. Pinneberg gab sich zwar nicht auf und kam noch zu Torchancen, aber zu einem Tor reichte es letztendlich nicht mehr. Es blieb am Ende beim 1:0 Sieg.

In dieser Vorschlußrunde blieb unsere Mannschaft ohne Gegentor und erreicht als Gruppenzweiter die Finalrunde zur Hamburger Pokalmeisterschaft.

Gratulation und alles Gute für die Finalrunde!!!

Gruß
Karsten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>