6. Spieltag in der Halle der 2 D (3D in der Halle)

6. Spieltag in der Halle der 2 D (3D in der Halle)

Am letzten Spieltag ging es nicht nur gegen die Mannschaften von Holsatia im EMTV, Victoria, Niendorf und SC Sternschanze, sondern auch um den Einzug in die Hauptrunde.

Im ersten Spiel gegen Holsatia hatten wir die 1. Chance. Aber der Schuss von Finn ging knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Nach ca. 3 Minuten hatte auch Holsatia

ihre erste Tormöglichkeit, aber der Schuss verfehlte ebenfalls das Tor. Nur eine Minute später setzte Finn sich auf der linken Seite durch und schob das Leder am Torwart vorbei zur 1:0 Führung. Nach einem sehenswerten Spielzug konnte Holsatia zum 1:1 ausgleichen. Holsatia setzte nach und ging durch einen Schuss aus linker Position mit 2:1 in Führung. Danach hatte unser Gegner sogar noch eine weitere gute Möglichkeit, die Führung auszubauen. Aber der Ball verfehlte das Tor. Der Ausgleich durch Finn fiel durch einen Schuss von der linken Seite. Jetzt setzte unser Team nach. Den Schuss von Armin konnte der gegnerische Keeper zwar abwehren, aber nicht festhalten. Finn nutzte den Abpraller und schoss zur 3:2 Führung ein. Durch einen Abspielfehler des Torwarts kam Finn in Ballbesitz und passte zu Mario weiter, der zum 4:2 Endstand einnetzte.

Der zweite Gegner hieß Victoria. Auch in diesem Spiel hatten wir wieder die erste Möglichkeit zur Führung. Der Schuss von Armin ging jedoch leider nur an den Innenpfosten und von dort wieder ins Spielfeld zurück. Danach eine Schrecksekunde für unser Team. Ein gegnerischer Spieler tauchte allein vor unserem Kasten auf, aber Tom konnte den Ball entschärfen. Bei einem Getümmel vor unserem Tor warf sich unsere Abwehr geschlossen gegen die Schüsse des Gegners und verhinderte so noch einen Rückstand. Aber kurz vor Schluss nutzte Victoria doch noch eine Möglichkeit und unsere Mannschaft verlor das Spiel mit 0:1.

Im nächsten Spiel gegen Niendorf sollte es wieder besser laufen. Bei einem Angriff von der linken Seite konnte der Niendorfer Keeper einen Schuss von Finn nur per Fußabwehr parieren. Antonia nutzte die Möglichkeit und schoss unser Team mit 1:0 in Führung. Nach einem schnellen Konter des Gegners hielt Tom den Ball und seinen Kasten sauber. Den Schlusspunkt setzte Mario, der mit seinem Schuss von der rechten Seite auf 2:0 erhöhte. Dies war zugleich das Endergebnis.

Der letzte Gegner an diesem Tag war der SC Sternschanze. Die ersten Chancen hatte unser Gegner. Aus den ersten beiden Möglichkeiten konnte dieser jedoch noch kein Kapital schlagen. Aber bei der dritten Chance fand der Ball den Weg zum 0:1 in unser Tor. Bei der vierten Möglichkeit verhinderte unsere Defensive mit Antonia und Nick einen noch höheren Rückstand. Danach wachte unsere Mannschaft auf. Bei unserer ersten Chance spielte Antonia den Ball scharf vor das gegnerische Tor, doch Leon verpasste. Es ergaben sich weitere Einschussmöglichkeiten, die aber leider allesamt nicht genutzt wurden. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach einer Ecke zappelte das Leder zum zweiten Mal in unserem Tor. Auch das 1.2 durch Finn kurz vor dem Abpfiff konnte die zweite Niederlage an diesem Tag nicht verhindern.

Mit insgesamt 42 Punkten nach 6 Spieltagen hat sich unser Team somit als Tabellenachter für die Hauptrunde qualifiziert.

Gruß

Karsten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>