5. Spieltag in der Halle der 2 D (3D in der Halle)

Um es vorweg zu nehmen: es war ein toller Spieltag heute! Es hat richtig Spaß gemacht, Euch zuzugucken!
Mit St.Pauli, Teutonia und Kummerfeld waren drei Mannschaften dabei, die in der Tabelle bis jetzt vor uns platziert waren. Dazu kam dann noch die Mannschaft aus Osdorfer Born. Es galt also zu punkten!
Der erste Gegner hieß Teutonia. Erstes Spiel, 9.00 Uhr morgens, mal sehen, wer den besseren Start erwischt. Scheinbar waren alle gestern rechtzeitig im Bett, denn gleich beim ersten Angriff fiel das 1:0! Anstoß, erster Schuss aufs Tor, der Torwart wehrt den Ball halbherzig ab, Finn klaut ihn sich, passt zu Leon und der vollendet. Die nächsten zwei Chancen gehen knapp am Tor vorbei. Danach aber das 2:0! Der gegnerische Torwart kommt weit raus und versucht zu klären, aber der Ball kommt direkt vor Finns Füße und der schießt ihn in das leere Tor! Dann doch die erste Chance für Teutonia: der Ball kommt scharf vor Toms Tor, aber der gegnerische Spieler rutscht knapp am Ball vorbei. Nach einem Zuspiel von Armin kommt Mario noch zu einer weiteren guten Möglichkeit, aber der Ball geht vom Außenpfosten ins Toraus. Es bleibt beim 2:0!
Im nächsten Spiel ging es gegen St.Pauli. Trotz ausgeglichener Anfangsphase macht Pauli das glückliche 1:0 durch einen Abstauber. Den nächsten guten Schuss kann Tom halten. Danach die beste Möglichkeit für uns: Mario frei vorm Torwart, aber der Ball geht knapp vorbei! Aber dann nimmt Armin sich ein Herz, zieht einfach mal von kurz hinter der Mittellinie ab und markiert den 1:1 Ausgleich! Weiter ging es. Nach einem schönen Doppelpass macht St.Pauli das 2:1. Keine Chance für Tom, den Ball zu halten. Das war gleichzeitig auch der Endstand. Mal wieder gut gegengehalten und gekämpft, aber das glücklichere Ende hatte wieder einmal St.Pauli!
Abhaken, der nächste Gegner hieß Kummerfeld. Da mussten wir unsere Punkte holen. In der zweiten Minute fiel bereits das 1:0! Finn setzt sich in der Mitte durch, passt zu Leon und der macht das Ding rein. Danach fast die gleiche Situation nochmal, aber diesmal kann der Torwart halten. Schon wieder die nächste Chance, der Torwart lenkt den Ball ins Toraus. Dann das 2:0! Diesmal der Pass von Leon auf Finn, der braucht den Ball nur noch reinschieben. Das 3:0 kurze Zeit später, gleiche Kombination wie vorher. Und weiter ging es auf das gegnerische Tor. Vorm 4:0 lässt Leon zwei Verteidiger aussteigen, der Ball kommt wieder zu Finn und der macht ihn rein. Danach kommt es doch noch zum Gegentreffer, nachdem ein Spieler plötzlich allein vor Tom auftaucht. 1:4! Den Schlusspunkt dieses tollen Spiels setzt Mario nach Pass von Armin mit dem 5:1!
Im letzten Spiel des heutigen Tages mussten wir gegen Osdorfer Born ran. Die hatten einen sehr groß gewachsenen Torwart im Kasten. So dauerte es auch ein bisschen, bis das 1:0 fallen sollte, die ersten Chancen wurden noch irgendwie abgewehrt. Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und machte einfach weiter. Einen Schuss von Mario kann der Torwart nur klatschen lassen und Leon nutzt den Abpraller. 1:0! Kurz danach das 2:0 durch Mario nach schönem Pass von Leon. Das 3:0 dann nochmal ein schönes Hackentor, wieder durch Mario, nach einem Pass von Nick. Es ergab sich eine weitere gute Möglichkeit für Antonia, die allein auf den Torwart zuläuft, aber durch seine Größe kommt er gerade noch an den Ball. Es blieb beim 3:0!
Fazit: 9 Punkte, die beste Ausbeute von heute (Pauli nur 8, Kummerfeld 7), also eigentlich alles optimal gelaufen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>