Fünfter Spieltag in der Halle der 1. E

Am fünften und vorletzten Spieltag traf unsere Mannschaft auf den TSV Holm, Victoria, Blankenese und Altona 93 2 E.

Gegen den TSV Holm trafen wir auf einen an diesem Spieltag sehr gut aufgelegten Gegner. Unser erstes Spiel war von sehr viel Hektik geprägt. In diesem Spiel fehlte uns die Ruhe und Souveränität. Trotzdem gingen wir mit 1:0 in Führung. Nach einer gelungenen Ballstafette über drei Stationen nutzte Tom M. die Chance und schoss den Ball zum 1:0 ins Tor. Doch nur 2 Min. später verwertete auch unser Gegner seine Chance. Ein Eckball fand einen freistehenden Holmer Spieler, der ungehindert zum 1:1 ausgleichen konnte. Dies war auch der Endstand. Nach dem Spielverlauf eine gerechte Punkteteilung. Im zweiten Spiel ging es dann gegen unseren Tabellennachbarn Victoria. Der Gegner war zunächst die agilere Mannschaft und erspielte sich auch die ersten Chancen. Doch auf unsere Defensive war wieder Verlass. Tom B. verhinderte mit einer Parade einen frühen Rückstand. Wir brauchten etwas Zeit, um uns in dieses Spiel hineinzukämpfen. Dafür nutzten wir aber unsere erste Möglichkeit. Leon eroberte sich das Leder, ging durch die Abwehr und zimmerte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Die Jungs kämpften weiter und hielten den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff. Ein umkämpfter Sieg. Das dritte Spiel gegen Blankenese verlief sehr einseitig. Unsere Jungs machten das Spiel und waren klar überlegen. Bereits in der 2. Min. ging unsere Mannschaft in Führung. Ein Eckball von Finn fand den Kopf von Tom M., der den Ball über den gegnerischen Torhüter zum 1:0 köpfte. Unsere Jungs ließen nicht nach und setzen den Gegner weiter unter Druck. Nach Vorlage von Finn baute Tom V. mit seinem Schuss ins Tor die Führung auf 2:0 aus. Es folgten weitere Tormöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Den Schlusspunkt zum 3:0 Endstand setzte Leon mit seinem Schuss in die kurze Ecke. Der letzte Gegner an diesem Spieltag war Altona 93. Unsere Mannschaft machte da weiter, wo sie aufgehört hatte. Das 1:0 durch Leon nach Vorlage von Finn fiel bereits kurz nach Anpfiff des Spiels. Unsere Mannschaft drängte weiter. Das 2:0 fiel durch ein Eigentor. Tom M. setzte vor dem gegnerischen Tor einem Ball nach und bedrängte einen Altonaer Spieler. Vom Gegner sprang der Ball ins eigene Tor. In der Schlussphase schoss Tom V. nach einem Pass von Leon das Tor zum hochverdienten 3:0 Endergebnis.

Fazit: 10 Punkte und 8:1 Tore

Unsere Mannschaft hat nach dem fünften Spieltag mit insgesamt 50 Punkten sowie einem Torverhältnis von 36:7 den 3. Platz gefestigt und steht damit bereits am vorletzten Spieltag als Teilnehmer der Hauptrunde fest. Klasse Jungs!

LG, Karsten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>