Fünfter Spieltag in der Halle der 2. E

“Guten Morgen Norderstedt – Aufstehen!” waren wir Eltern am Sonntag früh um 09.00 Uhr in Quickborn geneigt jedem einzelnen unserer Kinder zuzurufen. Waren sie nur durch eine lange “Supertalent-Nacht” übernächtigt oder bekommt es ihnen einfach nicht so früh raus zu müssen um Topleistung abzurufen? Wahrscheinlich war eine Kombi aus beidem verantwortlich dafür, dass unsere Supertalente reichlich müde in die Halle kamen und dies auch nicht mit Anpfiff des ersten Spiels gegen Bramfeld ablegen konnten. Wenig Bewegung, ungenaue Pässe waren die Folge. Dies zog sich komplett von der ersten bis zur letzten Minute durch unser Spiel. Da war es auch kein Wunder, dass wir uns nur 2 “halbe” Torchancen durch Marvin und Nick erspielen konnten, die aber nicht zu einem Tor reichten. Die letzten beiden Minuten gehörten dann Bramfeld. Sie wurden agiler und frecher und begannen an sich und die Chance das Ding zu gewinnen zu glauben. Sie kamen so auch zu zwei Chancen durch Weitschüsse. Den Zweiten konnte Marlon dann nur klatschen lassen und so kam es, dass wir dieses Spiel dann 1:0 verloren haben.
Aufstehen Jungs und Mädels!!!!!!!!!

Im zweiten Spiel gegen Poppenbüttel wollten sie es dann natürlich besser machen und gingen voller Tatendrang in die Partie. Nehmen wir es vorweg: wirklich besser wurde es aber nicht. Wir konnten insgesamt zwar mehr Ballbesitz als der Gegner verzeichnen, doch war unser Spiel immer noch durch wenig Laufbereitschaft und ungenaues Passspiel gekennzeichnet. Hinzu kam natürlich auch noch die Verunsicherung und Nervosität, weil einfach nichts klappte. Ein Brustlöser musste her. Irgendwie muss doch mal was gelingen und der Ball bei Poppenbüttel hinter die Linie… Ein schöner Torschuss von Marvin konnte der Torwart nur abklatschen lassen Der Abpraller fiel Samir direkt vor die Füße, der aber den Ball leider nicht kontrollieren konnte. Somit konnte auch diese bisher beste Chance nicht verwertet werden.
Da auch Poppenbüttel nach vorne nichts Zwingendes auf die Beine stellen konnte, ging das Spiel 0.0 aus.

Spätestens jetzt erinnerten sich alle an das letzte Jahr, als am gleichem Ort und gleicher Stelle auch nichts gelingen wollte und alle 4 Spiele bei dem HHM-Turnier verlorengingen.

Vor dem dritten Spiel gegen Sperber war uns Eltern auch nicht wohl zumute, da Sperber im vorherigen Spiel gegen Poppenbüttel wunderschönen Kombinationsfußball gezeigt und verdient 4:0 gewonnen hatte.

Aber mit dem Anpfiff haben unsere Norderstedter endlich den Fußball gespielt, den wir von Ihnen kennen und am liebsten immer sehen wollen.
Antonia spielt einen steilen Pass von hinten rechts diagonal nach vorne links zu Nick, der den Ball aus der Drehung direkt in den Torwinkel zimmerte. Das war der Brustlöser den wir brauchten. Das 2:0 ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Nach einem Einroller von Antonia auf Marlon kam ein langer Ball auf Tammo und der brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten und einnetzen. So einfach kann Fußball sein.
Durch eine Unachtsamkeit kam Sperber 2 Minuten vor Schluß zum Anschlusstreffer und setzte unser Team anschließend weiter unter Druck. Ein letzter Schuss wurde noch von Marlon super pariert und dann konnten wir alle endlich die Arme hochreißen…

Nun war Urania an der Reihe. Was ein Sieg mental für eine Mannschaft bedeuten kann, konnten nun alle Zuschauer sehen. Gleich in der 1. Spielminute legt Nick quer auf Tammo, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. 1:0. Marvin schießt aus 10 Metern aufs Tor. 2:0. Jetzt lief alles wie am Schnürchen. Weitere gute Chancen wurden herausgespielt, aber leider nicht verwertet. Marlon durfte sich auch noch einmal beweisen, bis dann schließlich Samir nach einer schönen Passkombination von Nick und Marvin auch noch zum sicheren 3:0 einschob. Urania hatte nicht den Hauch einer Chance in diesem Spiel.

Insgesamt haben die Jungs um Antonia heute 7 Punkte erspielt – sicher wäre mehr drin gewesen, aber Hut ab vor der Leistungssteigerung im 3. Spiel. Es war schön anzusehen, dass die Mannschaft sich nach den ersten beiden Spielen nicht hängen lassen hat, sondern die Ärmel hochkrempelte und aus einem “verschlafenen Tag” gute 7 Punkte einfahren konnte.

LG Ole

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>