Punktspiel gegen Post SV

An diesem Sonntag stand das letzte Spiel dieser kurzen Saison gegen den Post SV an. Bei schönstem Fußballwetter ging es auf einem etwas unebenen Rasenplatz gleich gut los. In der 2.Spielminute fiel bereits das 1:0. Aus spitzem Winkel schießt Leon den Ball ins Netz. Kurz darauf fiel bereits das 2:0. Tom trifft von der linken Seite ins lange Eck. Es folgten weitere gute Chancen durch Finn und Tom (schöner Heber, leider nur Außennetz). Nur durch einen riskanten Querpass vorm eigenen Tor drohte einmal Gefahr, aber Antonia klärte in letzter Sekunde. Danach wieder eine Chance für Norderstedt durch einen schönen Weitschuss von Leon. Jetzt kam auch Post einmal spielerisch vor unser Tor, aber den guten Schuss konnte Tom mit einer schönen Parade abwehren. Danach dann das 3:0. Nach einem schönen Pass von Finn auf den völlig frei stehenden Nick kann dieser den Ball am Torwart vorbeischieben. Nach einem Weitschuss von Antonia, der knapp das Tor verfehlte, folgte dann der erste Gegentreffer: ein Spieler von Post kommt über die etwas abschüssige linke Seite und schießt den Ball über Tom mit Hilfe der Latte rein. 3:1.Gleich im Gegenzug die Antwort: Finn schiebt den Ball über die Linie zum 4:1. Beim 5:1 war wieder Finn ganz allein vor dem gegnerischen Torwart. Kurz vor der Halbzeit kam dann auch noch das 6:1 durch eine schöne Bogenlampe von Armin.
In der 2. Halbzeit ging das Spiel dann mit weiteren Chancen für Norderstedt weiter. Tammo setzt sich links durch, Pass auf Finn, die Abwehr klärt zur Ecke. Nach der Ecke wieder Pass von Tammo, Marvin rutscht knapp am Ball vorbei. Ein Kopfball von Finn geht leider ins Aus. Wie es immer so ist: wer die Chancen nicht verwertet, bekommt erstmal ein Gegentor. Nach einer Ecke folgt ein unhaltbarer Kopfball. 6:2. Nach einer weiteren Ecke klärt Finn den Ball auf der Linie. Danach aber wieder ein Tor für Norderstedt: Finn spielt quer (oder war es ein Torschuss?) auf Tammo, der schießt den Ball rein.Beim 8:2 setzt sich Tom gut auf der linken Seite durch, passt auf Marvin und der vollstreckt. Dann wieder die Gegner: mit einem schönen Heber wird Tom überwunden. Der Schlusspunkt wurde dann allerdings wieder durch Norderstedt gesetzt: Toms Schuss wird noch abhgewehrt, aber der Nachschuss geht rein. Endstand 9:3!
Fazit: ein schönes Spiel und ein nie gefährdeter Sieg zum Abschluss der Saison.

So, das wars.
LG, Chrischi!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>