2. Spieltag in der Halle der 3.D

Am zweiten Spieltag traf unser Team auf den HSV, SC Victoria und SC Nienstedten.

Im ersten Spiel gegen den HSV hatte sich unsere Mannschaft viel vorgenommen. Aber bereits nach ca. 30 Sekunden stand es 0:1. Da hatte sich unser Team irgendwie das Ei selber ins Nest gelegt. Ein gelungener Start sieht besser aus. Es entwickelte sich von Anfang an ein gutes und schnelles Spiel. Beide Mannschaften waren gleichwertig. Ein Schuss von Finn von der linken Seiten wurde vom Torwart gehalten. Im direkten Gegenzug ging ein Schuss von einem HSV-Spieler knapp am rechten Pfosten vorbei. Ein schneller Konter wurde von Leon abgeschlossen, aber das Leder ging knapp am HSV-Kasten vorbei. Nach einem Einrollen von der linken Seite kam Armin zum Abschluss, aber sein Schuss wurde vom HSV-Keeper gehalten. Zwei Minuten vor dem Abpfiff konnte Tom einen Schuss aus der zweiten Reihe eines HSV-Spielers entschärfen und um den Pfosten lenken. Die letzte Chance gehörte dann noch unserer Mannschaft, aber auch der Schuss von Mario landete in den Händen des HSV-Torhüters. So blieb es nach 12 Minuten bei der unglücklichen 0:1-Niederlage. Ein Spiel auf Augenhöhe mit besseren Torchancen für unser Team.

Der zweite Gegner hieß Victoria und hatte auch die erste Tormöglichkeit. Aber Tom hielt den Ball und uns im Spiel. Dann setzte sich Leon auf der rechte Seite durch und passte den Ball in die Mitte zu Finn. Doch sein Schuss ging knapp vorbei. Ein Angriff auf der linken Seite konnte unser Gegner erfolgreich abschließen und es stand 0:1. So musste unsere Mannschaft wieder einen Rückstand hinterherlaufen. Einen Schuss von Mario konnte der gegnerische Torhüter noch abwehren, aber gegenüber dem Nachschuss von Finn zum 1:1 Ausgleich war er machtlos. Drei Minuten vor Ende des Spiels kam ein gegnerischer Spieler auf der rechten Seite zum Schuss und erzielte das 1:2. Unsere Mannschaft hatte in den letzten Minuten dann noch mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber da keine dieser verwertet werden konnte, blieb es bei der schmerzlichen Niederlage.

Im dritten Spiel ging es gegen Nienstedten. Der Gegner hatte bis dahin noch kein Spiel gewinnen können. Unser Team war von Beginn an die bessere Mannschaft und beherrschte Spiel und Gegner. Ein Heber von Armin über die gegnerische Abwehr in den Lauf von Finn leitete das 1:0 ein. Finn schoss das Leder aus halblinker Position in die Maschen. Ein Pass von Finn zu Leon leitete einen Kontor ein, doch der Schuss von Leon landete nur am Pfosten. Dann setzte sich Armin auf der linken Seite durch und erhöhte mit seinem Flachschuss in die rechte Ecke auf 2:0. Nach einem Abschlag von Tom auf Leon kam dieser nach Doppelpass mit Finn zum Abschluss. Doch der Nienstedter Tohüter konnte den Schuss parieren. Nach ca. 9 Minuten dann die erste brenzlige Situation vor unserem Tor. Mehrere gegnerische Spieler hatten die Möglichkeit zum Torschuss. Aber unsere Defensive warf sich in die Schüsse und konnte so den möglichen Anschlusstreffer abwehren. Kurz vor Ende des Spiels setzte sich Finn auf der rechten Seite durch und spielte einen Querpass auf den in der Mitte freistehenden Mario, der zum 3:0 Endstand einnetzte.

Fazit nach 7 von insgesamt 23 Spielen: 10 Punkte und Platz 12

Gruß
Karsten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>