5. Punktspiel gegen SC Condor

Am 5. Spieltag waren wir zu Gast beim SC Condor. Nach dem ersten Abtasten beider Mannschaften hatten wir in der 7. Spielminute die erste Chance. Nach einem Pass von Finn auf Marvin schoss Marvin die Kugel knapp am linken Pfosten vorbei. Ein Freistoß von der rechten Seite direkt vor das gegnerische Tor brachte noch einmal Gefahr. Aber keiner unserer Spieler konnte den Ball verwerten. Erst in der 13. Minute kam Condor zu seinem ersten gefährlichen Abschluss. Der Ball ging aber neben das Tor. Mitte der ersten Halbzeit hatte unser Team ein leichtes Übergewicht. In der 17. Minute passte Tammo auf Marvin, der den Ball weiter an Finn leitete. Doch dessen Schuss ging knapp links vorbei. Auch ein Schuss von Mario ging nicht über die Linie. Der Torhüter konnte das Leder halten. Nach einem Einwurf von Nick von der rechten Seite, zwei Minuten vor der Halbzeit, bekam Finn den Ball. Finn setzte sich durch, überlief die gegnerische Abwehr und schoss den Ball zur 1:0 Halbzeitführung in die Maschen. Der Gegner kam besser aus der Kabine und wirkte in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit aggressiver. Doch die ersten Schüsse konnte Tom B. parieren. In der 40. Minute fand eine Flanke von der linken Seite einen gegnerischen Spieler freistehend in der Mitte, der dann mit seinem Schuss aus ca. 9 m zum 1:1 ausgleichen konnte. Fünf Minuten später hatten wir die Möglichkeit zur Führung, aber aus dem Gewühl vor dem gegnerischen Tor heraus wollte uns kein zwingender Torabschluss gelingen. Danach hatte unser Gegner bei Kontern drei gute Möglichkeiten zur Führung. Aber zweimal konnte Tom B. den Ball halten und einmal zielte der Gegner neben unser Tor. Die letzten Chancen dieses Spiels hatte dann wieder unser Team. Finn passte den Ball in den Lauf zu Leon, der von der rechten Seite das Leder zu Mario in den Strafraum spielte. Doch dessen Schuss wurde vom Gegner abgeblockt. In der letzten Minute kam Marvin noch zum Kopfball, aber die Kugel ging am Tor vorbei. So blieb es am Ende bei der letztendlich gerechten Punkteteilung.

LG,
Karsten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>