Finale der Hamburger Meisterschaft gegen den FC St.Pauli.

Nachdem wir am letzten Wochenende das Halbfinale gegen SV Wilhelmsburg nach einem tollen Spiel mit 2:1 für uns entscheiden konnten, standen wir heute im Finale der Hamburger Meisterschaft gegen den FC St.Pauli.
Natürlich war Pauli der Favorit und wir rechneten uns nur Außenseiterchancen aus. Aber man weiß ja nie wie es läuft.
In den ersten 5 Minuten war unserer Mannschaft deutlich der Respekt vorm Gegner anzumerken. Wir kamen nicht ein einziges Mal über die Mittellinie. Diese Zurückhaltung wurde dann auch sofort mit dem 0:1 bestraft.
Danach kamen wir dann etwas besser ins Spiel. Daraus resultierten auch gleich zwei Freistöße kurz nacheinander für uns. Leider brachten die uns nichts Zählbares ein. Dann wieder St.Pauli: jetzt hatten die einen Freistoß vor unserem Tor, der wurde eigentlich schon geklärt, trotzdem kam der Ball wieder zu einem St.Paulianer und der machte das 0:2. Kurze Zeit später gewann Finn den Ball, lief allein auf den Torwart zu, schoss aber leider daneben. Bis zur Halbzeit spielte St.Pauli weiter offensiv, wir reagierten nur und kamen gelegentlich zu kurzen Entlastungsangriffen. Zur Halbzeit stand es verdient 2:0 für Pauli.
Leider schafften wir es nach der Pause nicht, ein schnelles Anschlusstor zu erzielen, um wieder neue Kräfte zu mobilisieren. Im Gegenteil: St.Pauli machte vier weitere Tore, so dass das Spiel relativ schnell entschieden war. Nach dem 6:0 ergab sich dann endlich eine tolle Chance für uns: Leon spielte den Ball auf Tammo, der passte weiter zu Nick, der legte sich den Ball auf den rechten Fuß und zog ab. Mit einer schönen Parade konnte der gegnerische Torwart den Ball zur Ecke klären. So blieb uns auch der Ehrentreffer verwehrt.
Am Ende blieb es beim doch recht deutlichen Ergebnis von 6:0 für St.Pauli. Herzlichen Glückwunsch zum Hamburger Meistertitel!
Trotz dieser Niederlage war die Stimmung bei Spielern, Trainern und Eltern am Ende sehr gut, denn als Hamburger Vizemeister muss man sich nun wirklich nicht verstecken!
Herzlichen Glückwunsch Jungs und Antonia! Ihr habt nach einer etwas turbulenten Zeit eine super Saison gespielt!
Das war für Euch heute ein toller Abschluss auf dem 7-Feld, nach den Ferien folgt dann ein neuer Abschnitt mit Eurem neuen Trainer!

LG, Chrischi!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>